Unterrichts-Programme

Die Profi-Schule organisiert den Lernerfolg im Schnee durch ein entspanntes und sicheres Umfeld. Kleine Kursgruppen und passende Angebote im geeigenten Gelände tragen maßgeblich dazu bei. Der Schnee bietet eine Vielzahl an Sinn- und Erlebnisperspektiven. Das Gleiten über den Schnee fasziniert Millionen Menschen. Die Förderung der Individualität steht durch zielgruppenorientierte Programme und Angebote im Vodergrund. Das Entwickeln zeitgemäßer Innovationen spiegelt sich in den jeweiligen Kursen wieder. Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden situativ und zielgruppengerecht angesprochen.

kids on snow mit Beweg dich schlau! von Felix Neureuther

Im modernen Kinderskiunterricht strebt das große Geländespiel nicht nur Erlernen einer bestimmten Technik an. Vielmehr werden Kinder begeistert, in ihrer Fantasie beflügelt und ihre individuelle Begabung gefördert.

DSLV Fahrsicherheitstraining

Waren Sie mit Ihrem Auto schon mal auf schneeglatter Fahrbahn unterwegs? Wenn dann noch zusätzliche Störfaktoren wie starker Schneefall, schlechte Sicht oder hohes Verkehrsaufkommen dazukommen, kann das selbst einen routinierten Fahrer durchaus ins Schwitzen bringen.

Neuer Schwung im Leben

Ein innovatives Programm des Deutschen Skilehrerverbandes bringt frischen Wind in den Wintersport und spricht die vitale Generation an. Neuer Schwung bedeutet Fahrt aufnehmen, Fliehkräfte spüren und genießen.

easy fun park

Freestyler gehören heute zum normalen Erscheinungsbild des Wintersports. Sowohl Snowboarder als auch Skifahrer beeindrucken durch waghalsige Sprünge und ausgefeilte Railslides. Timing und Krafteinsatz werden dabei perfekt aufeinander abgestimmt.