Wie werde ich nach bestandener Level 1 Prüfung Mitglied im DSLV?

Wenn du die Level 1 Prüfung beim Deutschen Skilehrerverband erfolgreich bestanden hast, kannst du online deine Mitgliedschaft beantragen.

Hierfür loggst du dich bitte mit deiner bekannten DSLV-ID unter dem Icon „Anmelden“ in den internen Mitgliederbereich ein. Dort hast du Einblick in dein persönliches Benutzerkonto. Um Mitglied im Deutschen Skilehrerverband zu werden, klickst du nun auf das Feld „Mitgliedschaft beantragen“. Nachdem du deine Daten überprüft und ein Ausweisfoto hochgeladen hast, sendest du am Ende den Antrag ab.

Nach Prüfung deines Antrages, werden dir der Mitgliedsausweis, die Marken für den Ausweis und das Bügelabzeichen per Post zugesandt.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir ein Passwort an deine hinterlegte Emailadresse unter „Passwort anfordern“ zusenden lassen. In deinem persönlichen Benutzerkonto kannst du das Passwort ändern. Falls du deine DSLV-ID, welche dir bei der Lehrgangsanmeldung zugeteilt wurde, nicht mehr weißt, nehme Kontakt mit uns auf: Tel.: 08821-732140, E-mail: info@skilehrerverband.de

Hier gehts zur Anmeldung zu deinem „Persönlichen Benutzerkonto“

Wieviel kostet mich eine Mitgliedschaft im DSLV?

Ab dem 01.10.2017 fällt bei der Erstaufnahme eine einmalige Aufnahme- und Ausweisgebühr in Höhe von € 25,- an. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird jeweils zum nächstfolgenden 01.07. per Lastschrift von deinem Konto abgebucht. Wenn du bereits Mitglied beim DSLV bist und eine Prüfung in einer weiteren Disziplin erfolgreich absolviert hast,  fallen keine Aufnahmegebühren mehr an. Wenn du DSLV Mitglied mit mehreren Qualifikationen in unterschiedlichen Disziplinen bist, zahlst du nur den Beitrag entsprechend deiner höchsten Qualifikationsstufe.

Jahresbeiträge

• Level 1 = € 45,00
  • Level 2 = € 60,00
  • Level 3 = € 85,00
  • Staatliche = € 100,00

Beitragsfrei sind:

• Ehrenmitglieder nach Maßgabe der Ehrenordnung
  • Mitglieder mit Vollendung des 70. Lebensjahres
  • Mitglieder des Vorstandes
  • Mitglieder des Aufsichtsrates

Erfolgt eine Höherstufung auf Level 2 und Level 3 nach bestandener Prüfung automatisch?

Nach bestandener Level 2 und 3 Prüfung beim DSLV wirst du automatisch als Mitglied mit der höheren Qualifikation geführt, es sei denn du legst bei der Online-Lehrgangsanmeldung Widerspruch ein. Der Mitgliedsbeitrag für deine höhere Qualifikation wird jeweils zum nächstfolgenden 01.07. per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.

Die Regelung über die automatische Höherstufung erfolgt ab dem 01.10.2017! Falls du bereits Mitglied im DSLV bist, dein Prüfungsdatum vor dem 01.10.2017 zurückliegt und die automatische Höherstufung in deinem Fall nicht greift, sende uns bitte eine Mail an info@skilehrerverband.de.

Wie kann ich als ehemaliges Mitglied nach einer Kündigung wieder Mitglied werden?

Wenn du bereits Mitglied im Deutschen Skilehrerverband warst und dem Verband wieder beitreten möchtest, fülle bitte den passenden Aufnahmeantrag aus und sende ihn zusammen mit einem Passbild an info@skilehrerverband.de oder per Post an die Geschäfsstelle des DSLV.

Wir freuen uns, dich wieder an Board zu haben!

Aufnahmeantrag Wiederaufnahme Level 1

Aufnahmeantrag Wiederaufnahme Level 2

Aufnahmeantrag Wiederaufnahme Level 3

Aufnahmeantrag Wiederaufnahme Staatlich

Welche Vorteile bietet mir die DSLV Mitgliedschaft?