Wenn du die Level 1 Prüfung beim Deutschen Skilehrerverband erfolgreich bestanden hast, kannst du online deine Mitgliedschaft beantragen. Hierfür klickst du auf das Feld „Online Anmeldung“ und füllst den Aufnahmeantrag aus. Wenn du bereits Mitglied beim DSLV bist und eine Level 1 Prüfung in einer weiteren Disziplin erfolgreich absolviert hast, fülle ebenfalls den Online Antrag Level 1 aus.

Nach Prüfung deines Antrages, werden dir der Mitgliedsausweis, die Marken für den Ausweis und das Bügelabzeichen per Post zugesandt.

Nach bestandener Level 2 und 3 Prüfung beim DSLV wirst du, ab 01.10.2017, automatisch als Mitglied mit der höheren Qualifikation geführt, es sei denn du legst bei der Online-Lehrgangsanmeldung Widerspruch ein. Der Mitgliedsbeitrag für deine höhere Qualifikation wird jeweils zum nächstfolgenden 01.07. per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.

Wie werde ich Mitglied im DSLV?

Online Anmeldung

Wieviel kostet mich eine Mitgliedschaft im DSLV?

Ab dem 01.10.2017 fällt bei der Erstaufnahme eine einmalige Aufnahme- und Ausweisgebühr in Höhe von € 25,- an. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird jeweils zum nächstfolgenden 01.07. per Lastschrift von deinem Konto abgebucht. Wenn du bereits Mitglied beim DSLV bist und eine Prüfung in einer weiteren Disziplin erfolgreich absolviert hast,  fallen keine Aufnahmegebühren mehr an. Wenn du DSLV Mitglied mit mehreren Qualifikationen in unterschiedlichen Disziplinen bist, zahlst du nur den Beitrag entsprechend deiner höchsten Qualifikationsstufe.

Jahresbeiträge

• Level 1 = € 45,00
  • Level 2 = € 60,00
  • Level 3 = € 85,00
  • Staatliche = € 100,00

Beitragsfrei sind:

• Ehrenmitglieder nach Maßgabe der Ehrenordnung
  • Mitglieder mit Vollendung des 70. Lebensjahres
  • Mitglieder des Vorstandes
  • Mitglieder des Aufsichtsrates

Erfolgt eine Höherstufung auf Level 2 und Level 3 nach bestandener Prüfung automatisch?

Ja, nach bestandener Level 2 und 3 Prüfung beim DSLV wirst du  automatisch als Mitglied mit der höheren Qualifikation geführt, es sei denn du legst bei der Online-Lehrgangsanmeldung Widerspruch ein. Der Mitgliedsbeitrag für deine höhere Qualifikation wird jeweils zum nächstfolgenden 01.07. per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.

Die Regelung über die automatische Höherstufung erfolgt ab dem 01.10.2017!

Welche Vorteile bietet mir die DSLV Mitgliedschaft?