FAQ

> RÜCKSENDUNG & REKLAMATION

Wie veranlasse ich eine Rücksendung?
Du erhältst zusammen mit deiner Bestellung ein Rücksendeformular, das du bitte vollständig ausfüllst. Gern kannst du für deine Rücksendung unseren DHL online-Retouren-Service verwenden. Die Rücksendungskosten werden von uns übernommen, sofern du Ware im Wert von € 80,- behältst. In allen anderen Fällen wird die Versandpauschale für die Rücksendung i.H.v. € 4,80 mit deiner Gutschrift verrechnet. Deinen Retourenschein kannst du hier herunterladen oder über unser Self Service Portal abrufen. Alle Informationen zu unserem Retouren-Service findest du im Self Service Portal auf unserer Internetseite www.skilehrerverband.de unter dem Menüpunkt „login“. Melde dich dort bitte mit deinen Daten an. Im Bereich „Meine Rechnungen“ findest du dein vorgefertigten Retouren-Schein. Klebe nun den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton. Gebe die Retourensendung bei einer DHL-Postfiliale ab.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir dich informieren.
Zum Online Retourenschein

 Kann ich einen Artikel umtauschen?
Solltest du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe wünschen, bitten wir dich eine neue Bestellung im Online-Shop aufzugeben. Ein Umtauschverfahren ist bei uns nicht möglich.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Um diesen Vorgang so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, sende uns eine E-Mail an shop@skilehrerverband.de mit einer kurzen Beschreibung, wie der Mangel/Defekt entstanden ist.

> ZAHLUNG

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
PayPal ist ein Dienst, der das Bezahlen im Internet einfach und sicher macht. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet – das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Du zahlst außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Da die Bezahlungen mit PayPal sofort bei uns ankommen, können wir die die Ware schnell verschicken.

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
Bei uns kannst du auch bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Master Card und Visa. Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert auf dein angegebenes Konto überwiesen. Die Gutschrift wird nicht zurück auf deine Kreditkarte gebucht.

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
Nach deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail mit deiner Rechnung und unserer Bankverbindung, die Zusendung dieser E-Mail kann ein paar Stunden dauern. Achte bei der Überweisung bitte darauf, dass du deine Rechnungsnummer und Mitgliedsnummer angibst. Sofern die Ware zum Zeitpunkt deiner Bestellung sofort verfügbar ist und nachdem bei uns der Zahlungseingang bestätigt werden konnte, wird deine Bestellung an dich versendet. Bitte rechne bei dieser Bezahlart mit einer Lieferzeit von ca. 5-7 Arbeitstagen.

> VERSAND & LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?
Für alle Bestellungen deren Lieferung innerhalb Deutschlands ausgeliefert werden sind die Versandkosten frei. Für Sendungen ins Ausland wird eine anteilige Lieferpauschale von € 10,00 berechnet.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eingeht?
Die Lieferzeit hängt von deiner ausgewählten Bezahlart ab. Hast du dich für eine Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte entschieden, werden die bestellten Artikel in der Regel, sofern die Artikel verfügbar sind, innerhalb von 3 Arbeitstagen geliefert. Solltest du dich für die Zahlung per Vorauskasse entschieden haben, werden die Produkte erst nach Eingang der Zahlung versendet.
Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir dich umgehend unterrichten und dir zunächst die verfügbaren Produkte vorab liefern. Die Versandkosten für die Nachlieferung übernehmen selbstverständlich wir.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Durch welchen Zusteller erhalte ich mein Paket?
Wir arbeiten ausschließlich mit dem Paket Service der Deutschen Post zusammen und versenden alle Bestellungen über diesen Weg.

Ist eine Express-Lieferung möglich?
Bitte habe Verständnis, dass wir dir diesen Service nicht anbieten können.

> BESTELLUNG

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Bitte melde dich vor deiner Bestellung mit deinen Mitgliedsdaten an, damit  für dich der Mitgliederpreise gilt. Sobald du dich für eine Farbe und Größe entschieden hast, kannst du den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Klicke hierzu einfach auf den Button „In den Warenkorb“. Solltest du deine Bestellung nicht direkt über unseren Online Shop aufgeben wollen, kannst du uns eine E-Mail mit folgenden Angaben an shop@skilehrerverband.de senden:
– Produktbezeichnung, Größe, Anzahl, Preis
Bitte beachte, dass wir keine telefonischen Bestellungen annehmen.

Kann ich einen Artikel oder meine Bestellung stornieren?
Hast du den falschen Artikel bestellt oder dich kurzfristig um entschieden haben, kannst du uns eine E-Mail mit deinem Änderungswunsch an shop@skilehrerverband.de senden. Bitte beachte, dass Änderungen nur vorgenommen werden können, wenn die Bestellung noch nicht versendet worden ist.