skilehrerverband | onlinetheorie

Theorieprüfung für Level 1, 2 und 3

Die erfolgreiche Absolvierung der online Theorieprüfung unter www.dslv-theorie.de ist eine Zulassungsvoraussetzung zur Teilnahme an der Prüfung Level 1, Level 2 und Level 3 in allen Disziplinen. Das Zertifikat, das nach erfolgreicher Teilnahme erscheint, bitte entweder ausdrucken oder auf dem Smartphone abspeichern und zu Beginn des Lehrgangs dem Lehrgangsleiter vorlegen, die Theorieprüfung ist bereits ein Bestandteil der Prüfung. Bitte das Zertifikat nicht an das DSLV-Ausbildungszentrum senden. Eine Teilnahme an den anderen Prüfungen ist ohne den Nachweis (Zertifikat) einer erfolgreichen Absolvierung der onlineTHEORIE für das jeweilige Level nicht möglich. Bitte beachte unsere Anleitung:

Schritt 1

Rufe www.dslv-theorie.de auf einem Gerät auf, auf dem du den Fragenkatalog vollständig durcharbeiten möchtest.

Wichtig! Dein Fortschritt überträgt sich nicht auf andere Geräte!

Schritt 2

Du hast jetzt die Möglichkeit die Anwendung als Bookmark auf dem Handy oder Onlineprogramm (ohne Installation) auf deinem PC einzurichten.

Schritt 3

Wähle nun deinen dementsprechenden Fragenkatalog (z.B. Skilehrer Level 1).

Schritt 4

Jetzt heißt es nachdenken, Fragen beantworten und Wissenslücken durch Zuhilfenahme der Grundlagenliteratur auffüllen.

Die reine Bearbeitungszeit für den Fragenkatalog kann zwischen 2 – 8 Stunden liegen. Je nach Vorwissen durch die Grundlagenliteratur oder das Praktikum.

Schritt 5

Sobald du den Fragenkatalog durchgearbeitet und den Wissensstand für dein Level erreicht hast, wird dir eine Erfolgsmeldung angezeigt. Gib hier unbedingt deine korrekte private E-Mail-Adresse und deinen vollständigen Namen samt Geburtsdatum an

Schritt 6

Im Anschluss wird dir dein Zertifikat angezeigt. Gleichzeitig kommt dieses noch per Mail in dein Postfach.

Zeige es als Screenshot oder als ausgedrucktes Exemplar am ersten Tag deiner Ausbildung oder Prüfung deinem Lehrgangsleiter bzw. Ausbilder