Ausbilderschulung Nordic

Die Ausbilderschulungen sind die Pflichtfortbildungen für alle Ausbilderinnen und Ausbilder im DSLV. Diese speziellen Schulungen und Workshops finden dreimal pro Jahr Anfang Oktober, Anfang Dezember und Mitte Mai statt. Mit den Inhalten bereiten sich die Mitglieder im Ausbilderteam auf ihre Aufgaben bei den Aus- und Fortbildungen des DSLV vor, bekommen aktuelle Neuigkeiten des Verbandes vorgestellt und entwickeln mit den Kolleginnen und Kollegen neue Programme, Formate und Inhalte.

Fachliche und soziale Kompetenz auf höchstem Niveau sind nur die exponiertesten Attribute unserer Ausbilderinnen und Ausbilder. Diese Eigenschaften sind unabdingbar, um unsere Teilnehmer bestmöglich aus- und fortzubilden und die Komplexität der Ausbildungsziele vollumfänglich umzusetzen. Nur mit der Unterstützung von kompetenten, informierten und an den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnahmer orientierten Ausbildern erreichen wir unsere Verbandsziele. Dieser weltweit anerkannte Qualitätsstandard wird durch ständige und konsequente Weiterentwicklung unserer Ausbilderkompetenz erreicht.

Die Teilnahme an den Ausbilderschulungen ist ausschließlich den Ausbilderinnen und Ausbildern vorbehalten und erfolgt auf Basis einer gesonderten Einladung durch den DSLV.