Kindgerechte Umsetzung mit viel Spaß am Schneesport

Die konkrete Umsetzung der Initiative Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther in den Kinderskikursen der DSLV Profi-Skischulen ist an strikte Richtlinien des DSLV geknüpft. Das Gütesiegel „kids on snow“ des DSLV gewährleistet schon seit einigen Jahren die Umsetzung des DSLV Kinderkurskonzeptes in den DSLV Profi-Skischulen.

Mit der Einbindung von Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther integrieren die Profi-Skilehrer zahlreiche neue Übungsformen, die kognitive Prozesse fördern. Eine beliebte Übungsform ist das Spiel „Fernbedienung“: Zwei Skifahrer fahren dabei hintereinander die Piste ab, wobei der hintere Fahrer die Bewegungen des Vordermanns per Kommando steuert. Je nach Lernebene werden dabei beispielsweise Kurvenfahrten angesagt, jedoch auch ungewöhnlichere Bewegungen wie „Hand zur Schulter“ oder „Körper klein machen“. Durch die spontanen Reaktionen auf die Ansagen des Hintermanns werden kognitive Prozesse trainiert.

Glückliche Kinder heißt zufriedene Eltern

Hier finden Sie alle Profi-Skischulen, die das Konzept kids on snow und Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther in der Praxis umsetzen. Dort sind die Kids in den besten Händen.