Jede Profi-Snowboardschule kann grundsätzlich mit zwei Vertretern am Forum Profi-Snowboardschule teilnehmen. Mit Ausnahme eines eventuell teilnehmenden Schulinhabers müssen alle Teilnehmer die staatliche Ski-, Skilanglauf- oder Snowboardlehrer-Qualifikation besitzen und Mitglied im DSLV sein. Ein Teilnehmer kann maximal eine Profi-Snowboardschule beim Forum vertreten. Die Schulordnung verpflichtet alle Profi-Snowboardschulen im DSLV, mit dem Schulleiter bzw. seinem Stellvertreter, zur Teilnahme am Forum Profi-Snowboardschule mindestens alle 2 Jahre.

Die Teilnahme des Schulleiters oder des Stellvertreters am Forum Profi-Snowboardschule 2020 ist die Voraussetzung für die Anerkennung einer schulinternen Fortbildung für Ski-, Skilanglauf bzw. Snowboardlehrer Level 1 und Level 2 in der Saison 2020-21.

Der DSLV verpflichtet alle Ausbilder und Teilnehmer, bei sicherheitsrelevanten Lehrgangsinhalten (z.B. Rennlauf, Freie Abfahrt, Freeride, Style, o.ä.) einen Helm zu tragen.

Aktueller Termin - Forum Profi-Snowboardschule

Datum/Zeit Veranstaltung Organisation Typ Disziplin