Jede Profi-Snowboardschule kann grundsätzlich mit zwei Vertretern am Forum Profi-Snowboardschule teilnehmen. Mit Ausnahme eines eventuell teilnehmenden Schulinhabers müssen alle Teilnehmer die staatliche Ski-, Skilanglauf- oder Snowboardlehrer-Qualifikation besitzen und Mitglied im DSLV sein. Ein Teilnehmer kann maximal eine Profi-Snowboardschule beim Forum vertreten. Die Schulordnung verpflichtet alle Profi-Snowboardschulen im DSLV, mit dem Schulleiter bzw. seinem Stellvertreter, zur Teilnahme am Forum Profi-Snowboardschule mindestens alle 2 Jahre.

Die Teilnahme des Schulleiters oder des Stellvertreters am Forum Profi-Snowboardschule 2020 ist die Voraussetzung für die Anerkennung einer schulinternen Fortbildung für Ski-, Skilanglauf bzw. Snowboardlehrer Level 1 und Level 2 in der Saison 2020-21. Die Schulung wird nur dann als Fortbildung anerkannt, wenn die Teilnahme am Freitagabend, Samstag und Sonntag erfolgt. Eine Teilnahme lediglich an einzelnen Tagen wird nicht anerkannt.

Mit dem „Forum XL“ bietet der DSLV erstmals den Teilnehmern die Möglichkeit, bereits zwei Tage vor Beginn der Forums Profi-Schule, mit Mitgliedern des Ausbilderetams die Pisten im Val die Fassa und am Passo di San Pellegrino ausgiebig zu erkunden und den „Pflichttermin“ mit einem ausgiebigen Snowboarderlebnis zu verbinden.

Der DSLV verpflichtet alle Ausbilder und Teilnehmer, bei sicherheitsrelevanten Lehrgangsinhalten (z.B. Rennlauf, Freie Abfahrt, Freeride, Style, o.ä.) einen Helm zu tragen.

Aktueller Termin - Forum Profi-Snowboardschule

Datum/Zeit Veranstaltung Organisation Typ Disziplin