Forum Profi-Skilanglaufschule

Das Forum Profi-Skilangaufschule ist die Pflichtfortbildung für alle Leiter der Profi-Profi-Skilangaufschulen im DSLV. Diese spezielle Fortbildung findet einmal pro Jahr zum Ende des laufenden Winters statt. Mit den Inhalten bereiten sich die Skilanglaufschulleiter bereits auf die kommende Wintersaison vor, bekommen aktuelle Entwicklungen des DSLV vorgestellt und diskutieren mit den Kolleginnen und Kollegen anderer Profi-Schulen über deren Erfahrungen und Erkenntnisse.

Die Teilnahme am Forum Profi-Skilangaufschule ist ausschließlich den Schulleitern von Skilanglaufschulen vorbehalten und erfolgt auf Basis einer gesonderten Einladung durch den DSLV. Mit Ausnahme eines eventuell teilnehmenden Schulinhabers müssen alle Teilnehmer die Qualifikation Skillehrer Nordic Level 3 besitzen und Mitglied im DSLV sein. Ein Teilnehmer kann maximal eine Profi-Skilangaufschule beim Forum vertreten.

Die Teilnahme des Schulleiters oder des Stellvertreters am Forum Profi-Skilangaufschule ist die Voraussetzung für die Anerkennung einer schulinternen Fortbildung für Ski-, Skilanglauf bzw. Snowboardlehrer Level 1 und Level 2 in der nachfolgenden Saison.