Jede Profi-Langlaufschule kann grundsätzlich mit zwei Vertretern am Nordic Forum teilnehmen. Mit Ausnahme eines eventuell teilnehmenden Schulinhabers müssen alle Teilnehmer die staatliche Ski- oder Skilanglauf-Qualifikation besitzen und Mitglied im DSLV sein. Ein Teilnehmer kann maximal eine Profi-Langlaufschule beim Forum vertreten. Die Schulordnung verpflichtet alle Profi-Langlaufschulen im DSLV, mit dem Schulleiter, bzw. seinem Stellvertreter, zur Teilnahme am Forum Profi-Skischule mindestens alle 2 Jahre.

Die Teilnahme des Schulleiters oder des Stellvertreters am Nordic Forum 2020 ist die Voraussetzung für die Anerkennung einer schulinternen Fortbildung für Ski-, Skilanglauf bzw. Snowboardlehrer Level 1 und Level 2 in der Saison 2020-21. Die Schulung wird nur dann als Fortbildung anerkannt, wenn die Teilnahme am Samstag und Sonntag erfolgt. Eine Teilnahme lediglich an einzelnen Tagen wird nicht anerkannt.

Nordic Forum

In der Saison 2021-22 wird kein Nordic Forum angeboten.

Das Nordic Forum 2022-23 findet am 24./25.09.2022 in Oberstdorf statt.