Jede Profi-Skilanglaufschule kann grundsätzlich mit zwei Vertretern am Nordic Forum teilnehmen. Mit Ausnahme eines eventuell teilnehmenden Schulinhabers müssen alle die staatliche Ski-, Skilanglauf- oder Snowboardlehrer-Qualifikation besitzen und Mitglied im DSLV sein. Ein Teilnehmer kann maximal eine Profi-Skilanglaufschule beim Forum vertreten. Die Schulordnung verpflichtet alle Profi-Skilanglaufschulen im DSLV mit dem Schulleiter bzw. dem Stellvertreter zur Teilnahme am Nordic Forum mindestens alle 2 Jahre.

Voraussetzung für die Anerkennung einer schulinternen Fortbildung für Ski-, Skilanglauf bzw. Snowboardlehrer Level 1 und Level 2 in der Saison 2018-19 ist die Teilnahme des Schulleiters oder des Stellvertreters am Nordic Forum 2018. Die Schulung wird nur dann als Fortbildung anerkannt, wenn die Teilnahme am Freitagabend, Samstag und Sonntag erfolgt. Eine Teilnahme an einzelnen Tagen wird nicht anerkannt.

Aktueller Termin - Nordic Forum

Datum/Zeit Veranstaltung Organisation Typ Disziplin