Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands € 3,90. Für Sendungen nach Österreich, Frankreich, Italien und Niederlande wird eine Lieferpauschale von € 18,00 berechnet. Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland können im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eingeht?
Die Lieferzeit hängt von deiner ausgewählten Bezahlart ab. Hast du dich für eine Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte entschieden, werden die bestellten Artikel in der Regel, sofern die Artikel verfügbar sind, innerhalb von 3 Arbeitstagen geliefert. Solltest du dich für die Zahlung per Vorauskasse entschieden haben, werden die Produkte erst nach Eingang der Zahlung versendet.
Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir dich umgehend unterrichten und dir zunächst die verfügbaren Produkte vorab liefern. Die Versandkosten für die Nachlieferung übernehmen selbstverständlich wir.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Durch welchen Zusteller erhalte ich mein Paket?
Wir arbeiten ausschließlich mit dem Paket Service der Deutschen Post zusammen und versenden alle Bestellungen über diesen Weg.

Ist eine Express-Lieferung möglich?
Bitte habe Verständnis, dass wir dir diesen Service nicht anbieten können.