Der Deutsche Skilehrerverband ist mit über 15,000 Mitgliedern der größte Berufssportlehrerverband in Deutschland und als zuständiger Fachverband verantwortlich für die Ausbildung aller professionell tätigen deutschen Schneesportlehrer. Eine seiner Hauptaufgaben sieht der DSLV in der Unterstützung der professionell tätigen Schneesportschulen und deren Schneesportlehrer bei ihrer Arbeit.  Wir kooperieren mit staatlichen Stellen, mit der Industrie, mit den Tourismusverbänden

und mit weiteren Organisationen, die im Schneesport Verantwortung tragen. Die Qualität der Mitgliedschaft im DSLV generiert sich somit aus den Kooperationen mit unseren Partnern und dem Ansehen in der Öffentlichkeit, welches sich der DSLV in seinem jahrzehntelangen Bestehen aufgebaut hat. DSLV Mitgliedern kann dadurch ein greifbarer Mehrwert gewährleistet werden.

Im Folgenden findest du alle Infos rund um die Mitgliedschaft im DSLV (Vorteile, Voraussetzungen, Online Anmeldung etc.)

Wie werde ich Mitglied im DSLV?

Wenn du die Level 1 Prüfung beim Deutschen Skilehrerverband erfolgreich bestanden hast, kannst du online deine Mitgliedschaft beantragen. Hierfür klickst du auf das Feld „Online Anmeldung“ und füllst den Aufnahmeantrag aus. Wenn du bereits Mitglied beim DSLV bist und eine Level 1 Prüfung in einer weiteren Disziplin erfolgreich absolviert hast, fülle ebenfalls den Online Antrag Level 1 aus.

Nach Prüfung deines Antrages, werden dir der Mitgliedsausweis, die Marken für den Ausweis und das Bügelabzeichen per Post zugesandt.

Wieviel kostet mich eine Mitgliedschaft im DSLV?

Ab dem 01.10.2017 fällt bei der Erstaufnahme nach bestandener Prüfung eine einmalige Aufnahme- und Ausweisgebühr in Höhe von € 25,- an. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird jeweils zum nächstfolgenden 01.07. per Lastschrift von deinem Konto abgebucht. Wenn du bereits Mitglied beim DSLV bist und eine Prüfung in einer weiteren Disziplin erfolgreich absolviert hast,  fallen keine Aufnahmegebühren mehr an. Wenn du DSLV Mitglied mit mehreren Qualifikationen in unterschiedlichen Disziplinen bist, zahlst du nur den Beitrag entsprechend deiner höchsten Qualifikationsstufe.

Jahresbeiträge

• Level 1 = € 45,00
  • Level 2 = € 60,00
  • Level 3 = € 85,00
  • Staatiche = € 100,00

Beitragsfrei sind:

• Ehrenmitglieder nach Maßgabe der Ehrenordnung
  • Mitglieder mit Vollendung des 70. Lebensjahres
  • Mitglieder des Vorstandes
  • Mitglieder des Aufsichtsrates

Erfolgt eine Höherstufung auf Level 2 und Level 3 nach bestandener Prüfung automatisch?

Ja, nach bestandener Level 2 und 3 Prüfung beim DSLV wirst du automatisch als Mitglied mit der höheren Qualifikation geführt, es sei denn du legst bei der Online-Lehrgangsanmeldung Widerspruch ein. Der Mitgliedsbeitrag für deine höhere Qualifikation wird erst zum nächstfolgenden 01.07. per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.

Die Regelung über die automatische Höherstufung erfolgt ab dem 01.10.2017!

Welche Vorteile bietet eine Mitgliedschaft?