Vorteile einer Mitgliedschaft im DSLV

Mitgliederausweis und Marken

Jedes Mitglied des DSLV erhält einen Ausweis und entsprechende Ausweismarken. Mit dem Ausweis kannst du dich national und international als qualifiziert ausgebildeter Schneesportlehrer legitimieren.

Mitgliederzeitschriften

Mitglieder des DSLV erhalten 4 Ausgaben des Verbandsmagazins "SNOWSPORT" kostenfrei zugesandt. Als besonderen Service erhältst du als Skilehrer kostenfrei 3 x das SkiMAGAZIN, als und als Skilangläufer 3 x das Nordic Sports.

Online Shop

Exklusive Markenprodukte zu Vorteilspreisen: Mitglieder des DSLV können in unserem Online Shop zum Mitgliederpreis qualitativ hochwertige Sportprodukte unserer Partner vergünstigt einkaufen.

Ermäßigung in Skigebieten

Jedes Jahr führt der Deutsche Skilehrerverband für seine Mitglieder und Profi-Schulen eine Umfrage bei allen Bergbahnunternehmen im europäischen Alpenraum durch, um für die professionell tätigen Ski- und Snowboardlehrer die aktuellen Liftpasskonditionen zu erfahren.

DSLV Wiki - Wissensplattform

Die DSLV Wiki ist unsere Wissensplattform für alle Lehrgangsteilnehmer und Ausbilder! Fachbeiträge, Referate, Prüfungsvorbereitungen und viele weitere Interessante Inhalte sind für alle Mitglieder kostenfrei über unsere Plattform abrufbar.

DSLV Community

Der Deutsche Skilehrerverband bildet eine einzigartige Gemeinschaft aus Schneesport-Profis. Werde Teil dieser Community, tausche dich mit anderen Schneesportlehrern aus und sei stets über Aktuelles aus dem Wintersport und dem Verbandswesen informiert.

Vorteile der Mitgliedschaft auf einem Blick…

Dachverband der professionellen Schneesportlehrern- und schulen, Mitglied im internationalen Skilehrerverband, Mitgliedsausweis mit Marken, Beratung und Unterstützung in allen Bereichen rund um das Skilehrwesen, Unterstützung bei Existengründung von Schulen, kostenfreie Stellenangebote an Profi-Schulen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im DSLV Online Shop, Skipassermäßigungen in Skigebieten, vielfältiges Fortbildungsangebot, Weiterentwicklung des Schneesports und Projekte, Mitgestaltung der Verbandspolitik durch Teilnahme an Versammlungen, Wissenswertes aus dem Wintersport dank Newsletter, Mitgliederzeitschriften SNOWSPORT, Kommunikationskanäle…