Mitgliederausweis und Marken

Jedes DSLV Mitglied erhält einen Ausweis und entsprechende Ausweismarken. Jedes Mitglied erhält eine Beitragsmarke. DSLV Fortbildungs- und ISIA-Marken erhalten nur Mitglieder, welche die Fortbildungspflicht erfüllt haben. Mit dem Ausweis kannst du dich national und internat. als qualifiziert ausgebildeter Schneesportlehrer legitimieren.

Bestellung Mitgliederausweis

Wenn du einen neuen Ausweis bestellen möchtest, kannst du uns eine kurze Mail an info@skilehrerverband.de mit einem Foto im Anhang zukommen lassen oder die Ausweisbestellung online im Benutzerkonto durchführen. Die Ausweisgebühren betragen € 6,-.

DSLV Ausweismarken

Für alle Mitglieder gilt gemäß Satzung eine Fortbildungspflicht mindestens alle zwei Jahre. Wer an der Fortbildung teilgenommen hat, erhält zusätzlich zu seiner Beitragsmarke die DSLV Fortbildungsmarke (Level 1 und Level 2) bzw. eine aktuelle ISIA-Marke (Staatlich geprüfte Lehrer und Level 3) für die kommenden zwei Beitragsjahre. Wer keine aktuelle Fortbildung nachweist, bleibt dennoch Mitglied des Verbandes, erhält jedoch keine entsprechende Fortbildungsmarke, sondern lediglich eine Beitragsmarke.

Die ISIA-Marke erhalten weltweit ausschließlich professionelle Schneesportlehrer mit der höchsten Ausbildung gemäß den Statuten des Internationalen Skilehrerverbandes (ISIA).

Logo Deutscher Skilehrerverband e.V. | An der Kandahar 11 | 82491 Grainau Zum Seitenanfang