Der DSLV bietet diese Saison einen Seminarblock als Online-Veranstaltung an. Mit unserem DSLV-Ausbilderteam haben wir bereits in der Saison 2020-21 ein neues Format für Online-Seminare entwickelt: „EXPERTEN.WISSEN.ONLINE – Dein DSLV Online-Seminar“

Unter dieser Rubrik finden verschiedene Themen als Webinar ihren Platz in einer  Online-Fortbildung . Der Seminarblock  ist  in 4 Abendtermine aufgeteilt, die jeweils ca. 120 min Dauer haben. An jedem dieser Abende sind 4-5 Themen interessant und kurzweilig von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern für euch ausgearbeitet worden.

Die Themen sind unter anderem:

• 2 x Sprache wirkt! Mit Thomas Burger (Thomas Burger bietet zum Thema Sprache und Didaktik auch eine gesonderte Fortbildung an)
    Thomas Burger ist ein externer Referent, der bereits seit langem mit uns und unserem Ausbilderteam zusammenarbeitet
  • Skifahren und Umwelt
  • Skitouren auf Pisten und alpine Gefahren
  • Anregungen zu altersgerechten Spielen auf Schnee – nicht nur Aufwärmspiele sondern den Schneesportunterricht auflockern
  • High Quality im Privatkurs – Einsatz von modernen Kommunikationssystemen

Dies ist nur eine Auswahl an spannenden Themen, die wir für euch bereitstellen.

Ein EXPERTEN.WISSEN.ONLINE. Terminblock gilt als abgeschlossene Fortbildung und verlängert deine Marke, egal in welcher Disziplin oder welcher Qualifikation um die üblichen 2 Jahre. Der Themenblock findet sich im Fortbildungsnamen „90X01  EXPERTEN.WISSEN.ONLINE“.  Die Termine findet ihr im Fortbildungsbereich oder unter EXPERTEN.WISSEN.ONLINE wie gewohnt buchbar. Es wird immer ein kompletter Seminarblock mit 4 Abendterminen gebucht und die Anwesenheit wird über Zoom an allen 4 Abenden abgebildet.

WICHTIG für die Online-Seminare:

• Jeder Teilnehmer muss sich mit seinem richtigen Namen bei der Seminarregistrierung/Zoom-Anmeldung eintragen
  • Das Programm/App „Zoom“ ist für die Teilnahme zwingend erforderlich (bzw. eine mögliche Teilnahme über PC/Laptop über ZoomOnline im Webbrowser)
  • Eine Kamera ist obligatorisch
  • Nur ein Teilnehmer pro Gerät
  • Um Fragen stellen zu können, benötigt ihr ein funktionierendes Mikrofon
  • Bei nicht erfolgter Teilnahme / technischen Problemen auf der Teilnehmerseite kann keine Lehrgangsgebühr erstattet werden
  • Eine Teilnahme ist bis zur offiziellen Beendigung durch den Seminarleiter aus der Geschäftsstelle verpflichtend, um als Fortbildung anerkannt zu werden.

Alle Informationen findest du in unserem HOW-TO-EXPERTEN.WISSEN.ONLINE-PDF

Im Anschluss an das Seminar senden wir euch die PDFs zu den Themen und ihr bekommt auch eure neue Marke zugeschickt.

Datum/Zeit Veranstaltung Organisation Typ Disziplin
05.10.2022
Experten.Wissen.Online 1 (90X01) 4 Abendtermine Online
DSLV Ausbildungszentrum, 82491 Grainau Bayern