Die 5 Ausbildungstage bereiten konkret auf die Snowboardlehrer Level 2 - Prüfung vor. Die bereits erworbenen Fertigkeiten, u.a. aus der Snowboardlehrer Level 1 Ausbildung, werden aufgenommen sowie verbessert und der neu hinzukommende Bereich Freestyle, mit den prüfungsrelevanten Inhalten erarbeitet.
Zudem bietet der Ausbildungsteil 1 eine intensive Vorbereitung auf den Ausbildungs- und Prüfungslehrgang Teil 2 bezüglich der aktuellen Fahr- und Unterrichtsphilosophie des DSLV und den Inhalten der verschiedenen Lernebenen sowie deren Demonstration und Vermittlung. Grundlage des Ausbildungsprogramms bilden die Lernziele und Inhalte der Lernebenen grün, blau und rot der DSLV Schneesport Philosophie.
Zulassungsvoraussetzungen
- Vollendung des 16. Lebensjahres
- Nachweis der Qualifikation Snowboardlehrer Level 1 (nit für Nicht-Mitglieder im DSLV nötig)
- Nachweis über 48 Std. Praktikum in einer DSLV Profiski- oder Snowboardschule (nach dem Level 1)
- ausreichende Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift
![]() |
Grundlagenliteratur Lehrplan SNOWBOARDEN und unterrichten
|
Lehrgangsunterlagen auf DSLV-Wiki
Der DSLV hat eine zentrale Wissensplattform für die Ausbildung zum professionellen Schneesportlehrer entwickelt. Alle Lehrgangsunterlagen, Präsentationen und begleitenden fachlichen Informationen finden Sie in der DSLV-Wiki unter: https://skilehrerverband.de/dslv-wiki-snowboardlehrer-level-2/
Deine Ansprechpartner im DSLV Ausbildungszentrum: Team Aus -und Fortbildung
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine automatische Buchungsbestätigung. Nach Prüfung Deiner Anmeldung senden wir Dir innerhalb von 2-3 Tagen eine Reservierungsbestätigung über Deinen Lehrgangsplatz mit weiteren Informationen zu. Ca. 10 Tage vor Beginn des Lehrgangs senden wir Dir per E-Mail letzte wichtige Informationen zum Lehrgangsablauf.
Die geforderten Zulassungsvoraussetzungen sind bis spätestens 10 Tage vor Lehrgangsbeginn beim DSLV unter lehrgang@skilehrerverband.de nachzuweisen. Eine Teilnahme am Lehrgang ohne diese Nachweise ist ausgeschlossen.
Alle Informationen zu Deinem Lehrgang findest Du hier.
19:00 Uhr - 16:00 Uhr
Buchungen
Freie Plätze: 11 / 16
Buchungsende: 01.12.2022 09:00 Uhr
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.