Ausbildung zum Mountainbike Guide der DIMB

Die Deutsche Initiative Mountainbike – www.dimb.de
Die DIMB wurde 1991 von Mountainbiker/innen, Händlern und Herstellern als gemeinnütziger Verein gegründet und hat mittlerweile 80.000 Mitglieder. Das Ziel ist es, den umweltverträglichen MTB-Sport in all seinen Facetten zu fördern. 2004 wurde damit begonnen, für die noch junge Sportart MTB eine professionelle Ausbildung für Guides und Fahrtechniktrainer zu schaffen. Seitdem hat die DIMB über 5.000 Teilnehmer in den Lehrgängen begrüßt und ist damit der größte Anbieter für die professionelle Ausbildung im MTB Bereich.

DSLV Ski-, Snowboard-, Langlauf oder Telemarklehrer werden Mountainbike Guide und Fahrtechniktrainer
Jeder Schneesportlehrer, der bereits über eine Grundausbildung (Level 1) verfügt, kann leichter in die Spezialausbildung zum MTB Guide und/oder MTB Fahrtechniktrainer (Basiszertifikat Level 1) einsteigen. Die neue Koopertaion zwischen DSLV und DIMB macht dies möglich.

Weitere Informationen gibt es bei Nina Kurz (ausbildung@dimb.de) und online hier.