Snowboarden und unterrichten - der neue DSLV Snowboard Lehrplan

Schneesport fasziniert. Weltweit fahren Millionen Menschen begeistert Snowboard. Snowboarden steht für Bewegung, Sport, Freizeit, Erholung, Familie, Lifestyle und Naturerlebnis. Der interessierten Snowboarderin und dem Snowboardlehrer gibt dieses Lehrbuch umfassend und detailliert, mit vielen Profi-Tipps, alle notwendigen Informationen für erfolgreiches Unterrichten sowie für die optimale Snowboardtechnik in jeder Situation. Zudem bietet es vom Beginner bis zum Experten viele spannende Aufgaben für einen erlebnisreichen Unterricht und unvergessliche Momente im Schnee.

TEACH & RIDE

1 Tag Methodik

½ Tag: Push the next Generation – aktuelle Entwicklungen im Snowboardsport für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Dabei werden Einblicke in das Unterrichten im Kindesalter von 3 – 8 Jahren gegeben und praxisnah Potentiale und Wege aufgezeigt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darin, bereits Jugendlichen ab 14 Jahren eine disziplinübergreifende Ausbildung im Snowboardsport zu ermöglichen.

½ Tag: Methodenpuzzle – Einsatz unterschiedlicher Methoden zur abwechslungsreichen, schülerorientierten Gestaltung von Snowboardunterricht. Ziel der Halbtagesstation ist es, dass jeder Teilnehmer nach der Aus- & Weiterbildung mit neuen, größtenteils unbekannten Methoden, seinen eigenen Unterricht effektiver, spannendender und vor allem abwechslungsreicher gestalten kann.

1 Tag Motorik

½ Tag: Eigen- & Fremdwahrnehmung mit dem Fokus auf peripheres Sehen, spezifischer Muskeltonus von Entspannung und Anspannung, Einsatz spezieller Atemtechniken sowie Elemente der Life Kinetik beim Snowboarden.

½ Tag: Individuelles Verbessern des eigenen Fahrkönnens mit differenzierten Anforderungsprofilen, Einsatz moderner Medien zur Verbesserung des eigenen Fahrkönnens und dem Abgleich von Eigen- & Fremdwahrnehmung von Bewegungsabläufen usw.

Dein Ansprechpartner in der Geschäftsstelle: Jane Bauer

Bei Eingang Deiner Anmeldung erhältst Du eine automatische Buchungsbestätigung. Nach Prüfung derselben senden wir Dir innerhalb von 2-3 Tagen eine Reservierungsbestätigung über Deinen Lehrgangsplatz mit weiteren Informationen zu. Etwa 15 Tage vor Beginn des Lehrgangs senden wir Dir per E-Mail letzte wichtige Informationen zum Lehrgangsablauf und die Fahrgemeinschaftsliste.

DSLV Klimaschutzbeitrag:
Ab dem Winter 2022-23 unterstützen wir mit einem Klimaschutzbeitrag in Höhe von 1% der Lehrgangsgebühr ein von den Vereinten Nationen zertifiziertes Klimaschutzprojekt im Allgäu. Über folgenden Link erhältst Du weitere Informationen über die Kompensation und das unterstützte Klimaschutzprojekt: climatepartner.com/10712-1909-1001

Fortbildungslevel

Keine Kategorien

Disziplin

SNOWBOARD

Ausbildungsleitung

Stefan Thoma

Ausbilder

13.01.2024 - 14.01.2024

Buchungen

Freie Plätze: 6 / 16
Buchungsende: 29.12.2023 09:00 Uhr

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.