event cart icon

Lehrgangs-Warenkorb

Du hast noch nichts gebucht. Dein Veranstaltungswarenkorb ist leer.

Bei diesem speziellen Thema "Fortbildung mit digitalen Hilfsmittel" wird, durch zusätzliche Nutzung aktueller Technik, die Skitechnik-Analyse unterstützt.

Zur Videoschulung dürft ihr mit DSLV-IPADs oder euren Handys Technikfahren filmen. Zusätzlich sind Gimbals für die Handys vor Ort, um eine andere Videoperspektive zu bekommen. Direkt am Hang kann somit in Kleingruppen intensiv an der Verbesserung der Technik gearbeitet werden. Im Anschluss an die Halbtage nutzen wir auch den großen Monitor im Schulungsraum des DSLV, um noch Feinheiten der Verbesserung zu erkennen.

Liftkarten-Neuerung: Die Liftkarten für Lehrgänge im Garmisch Classic-Gebiet und auf der Zugspitze kannst du zum vergünstigten DSLV-Preis bei der Zugspitzbahn online bestellen. Genaue Infos und dein personalisierter Rabatt-Code wird in der 15 Tages-Info mitgeschickt.

Dein Ansprechpartner in der Geschäftsstelle: Jane Bauer

Bei Eingang deiner Anmeldung erhältst du eine automatische Buchungsbestätigung. Nach Prüfung derselben senden wir dir innerhalb von 2-3 Tagen eine Reservierungsbestätigung über deinen Lehrgangsplatz mit weiteren Informationen zu. Etwa 15 Tage vor Beginn des Lehrgangs bekommst du per E-Mail letzte wichtige Informationen zum Lehrgangsablauf und die Kontaktliste zur Bildung von Fahrgemeinschaften und/oder gemeinsamen Quartierbuchungen.

Weitere Hinweise (z.B. Quartierempfehlungen) kannst du auf der jeweiligen Bezirksseite finden!

DSLV Klimaschutzbeitrag:
Wir unterstützen mit einem Klimaschutzbeitrag in Höhe von 1% der Lehrgangsgebühr ein von den Vereinten Nationen zertifiziertes Klimaschutzprojekt. Hier findest du weitere Informationen über die Kompensation und das unterstützte Klimaschutzprojekt.

Fortbildungslevel

Disziplin