Bezirksvorsitzender Ostdeutschland
Tel.: 01 77 – 75 25 98 5
bucher@skilehrerverband.de

Bezirksversammlung 2022
Die Bezirksversammlung im Bezirk Ostdeutschland findet am 04. März 2023 um 18.00 Uhr Panorama Hotel Oberwiesenthal statt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Kolleginnen und Kollegen!

Informationen für Lehrgangsteilnehmer:
Fortbildungen 2022-23
Ski Alpin
Fortbildung 1, 19.- 20.11.2022 – Kaprun
Fortbildung 2, 04.- 05.03.2023 – Oberwiesenthal

Snowboard
Camp Technik, 19.- 20.11.2022 Kaprun
Camp Besser Unterrichten, 04.-05.03.2023 – Oberwiesenthal

Anreise nach Oberwiesenthal (Vierersessel):

über die B 95 aus Richtung Chemnitz, über Aue / Schwarzenberg / Rittersgrün aus Richtung Hof / Zwickau, über Karlsbad / Bozi Dar aus Richtung Süden (Bayern)

Bitte Parkplatz an der Schwebebahn, Hüttenbachstraße oder am Speichersee nutzen!

Quartierempfehlungen Oberwiesenthal:

Panoramahotel Oberwiesenthal (komfortabel)

Birkenhof (komfortabel)

Elldus Resort (komfortabel)

Eschenhof (zweckmässig)

Hotel am Fichtelberg

Schanzenbaude

K1 Sporthotel

oder über http://www.oberwiesenthal.de/

Liftpass Oberwiesenthal:

Ausbildungsteilnehmer erhalten Liftpässe zu folgenden Tarifen: Ausbildung Teil 1:  € 54,00 zzgl. 2,-€ Pfand, Bezahlung vor Ort / Ausbildung Teil 2: € 97,00 zzgl. 2,-€ Pfand, Bezahlung vor Ort

Die Liftpässe werden für alle Teilnehmer beim Bezirksvorsitzenden vorbestellt. Die Pässe müssen vor Ort in bar bezahlt werden, bitte die Liftpasskosten (56,00€) abgezählt bereithalten.

Anreise nach Kaprun (Talstation Gletscherjet 1):

über die B 311 Lofer/ Saalfelden/ Zell Am See, aus Richtung Bad Reichenhall Richtung A8, über B173 Kufstein Süd/ B178 Going/ B161 Kitzbühel/B168 Mittersill aus Richtung Inntal

Quartierempfehlung Kaprun:

Pension Koch, Am Dorfplatz 51, 5723 Uttendorf www.pension-koch.at

TAGESPEIS INCL. HALBPENSION pro Person inkl. Taxen: im Doppelzimmer: 66,00 € pro Nacht, Aufpreis Einzelzimmer/Tag Euro 8.-

Liftpass Kaprun:

Fortbildungsteilnehmer erhalten vergünstigte Liftpässe zu folgenden Tarifen: 2-Tages-Liftpass € 88,00 zzgl. € 2,00 Pfand

Achtung! Die Liftpässe müssen beim Bezirksvorsitzenden vorbestellt werden! Treffpunkt 8:00 Uhr an der Kasse. Die Pässe müssen bis spätestens 8:15 Uhr an der Kasse abgeholt werden, es ist nicht möglich Pässe zum Gruppentarif nachzukaufen. Bitte bringt zum Treffpunkt euren Ski- bzw. Snowboardlehrerausweis mit, die Vergünstigung wird nur gegen Vorlage der Ausweise gewährt. Die Pässe müssen vor Ort in bar bezahlt werden, bitte die Liftpasskosten (90,00€) abgezählt bereithalten.

Mit kollegialen Grüßen

Bruno Bucher