skilehrerverband | experten.wissen seminar

Experten.Wissen Seminar

Der DSLV bietet ein Seminar/Workshop in Rhetorik, Körpersprache und Didaktik für Schneesportlehrerinnen und Schneesportlehrer, mit unserem Rhetorik-Profi Thomas Burger, an. Dieses findet am 14. Oktober 2023 im Ausbildungszentrum statt.

• Schneesport ist deine Leidenschaft. Und was kann schöner sein, als diese Leidenschaft auch noch anderen vermitteln zu dürfen. Neben deinem Können auf Ski, Snowboard oder im Langlauf geht es vor allem darum, deine Gäste und Kursteilnehmer mit Persönlichkeit und Sprache zu erreichen. Denn der besten Ski- oder Snowboardfahrer ist nicht gleich der beste Lehrer. Die Wirkung als Lehrkraft setzt sich zu einem großen Teil aus der Fähigkeit zusammen, gut erklären zu können und dabei als Persönlichkeit wahrgenommen zu werden. Das Resultat ist ein begeisternder Unterricht, der sowohl dem Lehrer als auch den Teilnehmern Freude bereitet.

Das Angebot richtet sich an alle aktiven Schneesportlehrerinnen und Schneesportlehrer. Die Teilnahme an dem Seminar “Experten.Wissen” gilt als abgeschlossene Fortbildung. Obwohl diese Fortbildung nur 1-tägig ist, wird sie mit einer Sonderregel für die Verlängerung der Fortbildungsmarken akzepiert.

how2ski | app für skilehrer

How2ski – Die App
für Skilehrer

Gestalte mit How2ski deinen Skiunterricht noch attraktiver und effektiver. Die besten Übungsaufgaben hast du auf deinem Smartphone immer dabei – online und auch offline.