Camp Freestyle – Oberland (20L01)

Die „Camps Freestyle“ richten sich an alle, die entweder in den Bereich Freestyle reinschnuppern wollen, oder ihre ersten Vorkenntnisse in dem Bereich auffrischen und vertiefen wollen.
Aber keine Sorge: Man muss nicht die Hose "auf halb acht hängen" haben und Herr der Jugendsprache sein, um an den Camps teilzunehmen. Im Gegenteil, die Camps richten sich an jeden, der Interesse hat, sein eigenes Können im Park und mit Pistentricks zu verbessern und somit auch seine Schulungsmöglichkeiten im Unterricht erweitern will.

Gemeinsam werden erste Pistentricks und grundlegendes Wissen für Kicker und Boxen erarbeitet. Im Coaching-Verfahren kann so jeder seine individuelle Lernzone erfahren und sich in der Gemeinschaft an seine Grenzen wagen, ohne dabei den methodischen Lehrweg aus den Augen zu verlieren.
Natürlich darf auch jeder Teilnehmer Wünsche vorbringen, wenn bestimmte Tricks verstanden und erlernt werden wollen. Also Hose hoch, Schutzausrüstung einpacken und anmelden!
Inhaber einer DSLV-Qualifikation erfüllen mit Besuch dieses Camps die Fortbildungspflicht für den Erhalt ihrer Fortbildungsmarke.

Inhalte der 2-tägigen Fortbildung
1/2 Tag Einfahren und Grundlagen fürs Freestylen
1/2 Tag Pistentricks
1/2 Tag Park – Schwerpunkt Kicker
1/2 Tag Park – Schwerpunkt Boxen

Deine Ansprechpartner in der Geschäftsstelle: Pia Vogt und Marina Wolf

Datum/Zeit
13.03.2021 - 14.03.2021
8:30 Uhr - 16:00 Uhr

Ausbildungsleitung

Thomas Meßmer

Ausbilder

Organisation

Oberland

Lade Karte ...

Buchung

Freie Plätze: 8 / 8
Buchungsende: 01.03.2021 09:00 Uhr

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.