Aus vier Ringen wird ein Stern

Das Autohaus Hornung wird mit der Marke Mercedes-Benz neuer Premium Partner des DSLV

Seit dem 1. Juli ist das Autohaus Hornung in Garmisch-Partenkirchen neuer Premium-Partner und exklusiver Mobilitätspartner des Deutschen Skilehrerverbands (DSLV). Damit lösen die Fahrzeuge von Mercedes-Benz den bisherigen Partner mit den vier Ringen ab. Die Marke Mercedes-Benz strebt in allen Fahrzeugklassen sowie in den Bereichen Technologie und Innovation die Spitzenposition an. Das Autohaus Hornung als exklusiver Vertriebspartner setzt höchste Maßstäbe bei der Kundenfreundlichkeit und beim Service. Zusammen bietet dieses Netzwerk den 15.000 Schneesportlehrern und 220 gewerblichen Skischulen im DSLV den entscheidenden Vorteil bei der richtigen Wahl ihres eigenen Mobilitätspartners.

Peter Hennekes, Hauptgeschäftsführer des DSLV, freut sich über die neue Partnerschaft mit dem Autohaus Hornung und Mercedes-Benz: „Wir sind stolz, einen so starken Partner im Automobilbereich gewonnen zu haben. Der DSLV wird mit den Fahrzeugen von Mercedes-Benz zu seinen Lehrgängen und Veranstaltungen in die renommierten Skigebiete fahren und die Autos somit nicht nur am DSLV Ausbildungszentrum in Grainau vorteilhaft präsentieren.“ Auch Christian Stechl, einer der Geschäftsführer des Autohaus Hornung äußert sich ebenso positiv über die neue Partnerschaft. „Wir bieten den über 15.000 Mitgliedern top Konditionen und eine kompetente Betreuung rund um das komplette Portfolio der Mercedes-Benz Produkte für PKW, LKW und Transporter. Zudem sind wir ein erfahrener Ansprechpartner für Wohnmobile.

Jedes Mitglied kann von der Partnerschaft des DSLV profitieren, falls er das selbst wünscht.  Alle weiteren Informationen findest du hier.

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Die Partnerschaft zwischen dem Autohaus Hornung und dem DSLV geht deutlich über das klassische Sponsoring hinaus. Vor allem die Möglichkeit, dass alle im Verband zusammengeschlossenen Schneesportlehrer, Schneesportschulen und die weiteren DSLV Partner von der Zusammenarbeit profitieren, ist das entscheidende Plus. Das Produktportfolio von Mercedes-Benz bietet nicht nur höchste Qualität, sondern auch eine große Bandbreite unterschiedlicher Segmente bei PKW, LKW, Bus, Transporter und Wohnmobilien. Egal ob Neufahrzeug, Leasing oder Gebrauchte, das Autohaus Hornung ist mit den Produkten von Mercedes-Benz und seinem herausragenden Service mit Sicherheit der richtige Partner für die Schneesport-Profis.

Was verbindet das Autohaus Hornung mit dem Deutschen Skilehrerverband?

Natürlich die Region rund um den Olympiaort Garmisch-Partenkirchen, unsere Professionalität und die Affinität zum Wintersport. Das Autohaus ist ein inhabergeführter Betrieb, den es mittlerweile seit 1951 gibt. Mit seinen zusätzlichen Standorten in Penzberg, Eschenlohe und Murnau, wo noch in diesem Jahr das HORNUNG-Camper-Center eröffnet wird ist man dort für die Belange und Anfragen der DSLV Mitglieder bestens gerüstet. Die Verantwortlichen und die Mitarbeiter an den unterschiedlichen Orten freuen sich auf die am 01.07.2020 beginnende Partnerschaft mit dem Deutschen Skilehrerverband und seinem Netzwerk im Wintertourismus.

Zum Schluss möchten wir uns ganz besonders herzlich bei unserem bisherigen Partner, der Audi AG und unseren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern in Ingolstadt, für die Zusammenarbeit seit 2013, für ihr Vertrauen, ihr Engagement und das gemeinsam Erreichte bedanken.